BuLiTipp - Das Bundesliga Tippspiel-Script

BuLiTipp - Das Bundesliga Tippspiel-Script für die Saison 2008 / 2009






 

Kicker News

Bereits seit Dienstag hatte sich der Transfer angebahnt, nun meldete der SC Freiburg Vollzug: Guus Til wechselt für zwei Jahre auf Leihbasis von Spartak Moskau in den Breisgau, Freiburg besitzt eine Kaufoption für den offensiv einsetzbaren Mittelfeldspieler. Zudem hat der SC einen Ersatz für das kurzfristig vom FC Basel abgesagte Testspiel am kommenden Sonntag gefunden.

Der Ausgang seines Duells mit Konkurrent Marvin Plattenhardt ist völlig offen. Seine persönlichen Ziele umreißt Herthas Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt derweil sehr klar: ein Stammplatz, mehr Torvorlagen - und ein Ticket für Olympia 2021 in Tokio.

Der 1. FC Köln verzichtet auf die Generalprobe eine Woche vor dem Pflichtspielstart: Der Bundesligist hat das Testspiel am Samstag gegen Uerdingen abgesagt. Für den KFC doppelt ärgerlich.

Knapp zwei Wochen vor dem Saisonbeginn hat Christian Seifert den Fußball auf den erneuten Re-Start unter erschwerten Corona-Bedingungen eingeschworen.

Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung setzt Adi Hütter ein wichtiges Zeichen. Eine Garantie, dass der Österreicher erstmals länger als drei Jahre einen Klub trainieren wird, stellt die Unterschrift allerdings nicht dar. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Julian Franzke.

Patrik Schick befindet sich in häuslicher Quarantäne und nicht auf dem Weg zum Medizincheck bei Bayer 04 Leverkusen.

DFL-Chef Christian Seifert hat erneut für eine Zulassung von Zuschauern geworben. Die 36 Profiklubs sehen in den unterschiedlichen Verfügungslagen keine Wettbewerbsverzerrung.

Nach Philippe Coutinho hat der FC Bayern auch Alvaro Odriozola offiziell verabschiedet. Er kehrt vorerst zu Real Madrid zurück.

Auch die Drittligisten sind von der Corona-Pandemie betroffen und wollen deswegen verantwortungsbewusst mit ihrem Geld umgehen. Diese Transfers haben sie im Sommer dennoch schon getätigt.

In der Bundesliga und der 2. Liga darf auch in der kommenden Saison fünf- statt dreimal gewechselt werden. Auch andere Ausnahmeregeln wurden verlängert.

Vedad Ibisevic (36) hat seinen Einjahresvertrag beim FC Schalke 04 unterschrieben - und noch ein besonderes Ziel vor Augen.

Mit welchen Trainern gehen die Bundesligisten in die Saison 2020/21 und wie lange laufen deren Verträge? Eine Übersicht - Klub für Klub.

Auch die Zweitligisten sind von der Corona-Pandemie betroffen und wollen deswegen verantwortungsbewusst mit ihrem Geld umgehen. Diese Transfers haben sie im Sommer dennoch schon getätigt.

Bei der kicker-Rangliste herrschen in der Sturmspitze wenig Zweifel, nur hinter Robert Lewandowski wird es enger - und etwas ausgefuchst.

Triple-Sieger, Torschützenkönig der Bundesliga und frisch gebackener Fußballer des Jahres - besser hätte die Saison 2019/20 für Robert Lewandowski nicht laufen können. Klar, dass der Pole damit auch die kicker-Rangliste Sturm in der Weltklasse in diesem Sommer anführt.

Alle Bundesligisten sind von der Corona-Pandemie betroffen und wollen entsprechend verantwortungsbewusst mit ihrem Geld umgehen. Diese Transfers haben sie im Sommer dennoch schon getätigt.

Serge Gnabry und Kingsley Coman haben mit ihren Auftritten beim Champions-League-Turnier begeistert. Wenig überraschend landeten sie auch deswegen in der Kategorie "Außenbahn offensiv" ganz vorne...

Die Rückrunde hat für einiges an Bewegung gesorgt in der Rangliste Außenbahn offensiv. Die beiden Besten des Winters sind nicht mehr oben dabei, dafür konnten sich Serge Gnabry und Kingsley Coman durchsetzen und den Sprung nach ganz oben schaffen.

Während sich die sächsischen Vereine RB Leipzig und Chemnitzer FC darüber freuen, dass sie zum Ligastart beziehungsweise im DFB-Pokal vor mehreren tausend Zuschauern spielen dürfen, gibt es in Baden-Württemberg noch keine entsprechenden Signale aus der Politik. Der SC Freiburg geht deshalb momentan davon aus, zu Beginn der neuen Saison erst mal ohne seine Fans auskommen zu müssen.

Drittligist Magdeburg darf sein letztes Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison am Samstag gegen Bundesligist VfL Wolfsburg in der heimischen Arena vor 2500 Zuschauern bestreiten. Die zuständigen Behörden des Landes Sachsen-Anhalt und der Landeshauptstadt bestätigten das vorgelegte Hygienekonzept des Vereins.